WIR STÄRKEN FÜHRUNGSKRÄFTE UMFASSEND
TIEFGREIFENDES LERNEN AUF GRUNDLAGE LANGJÄHRIGER ERFAHRUNG UND EINER AUSGEREIFTEN METHODIK
WIR STÄRKEN FÜHRUNGSKRÄFTE UMFASSEND
TIEFGREIFENDES LERNEN AUF GRUNDLAGE LANGJÄHRIGER ERFAHRUNG UND EINER AUSGEREIFTEN METHODIK
WIR STÄRKEN FÜHRUNGSKRÄFTE UMFASSEND
TIEFGREIFENDES LERNEN AUF GRUNDLAGE LANGJÄHRIGER ERFAHRUNG UND EINER AUSGEREIFTEN METHODIK
Unser Background in Journalismus und PR
PLÜCOM Kommunikationstrainings bereitet seit über 20 Jahren Führungskräfte aus dem Top- und Mittelmanagement im gesamten Bundesgebiet auf Ihre Auftritte vor Kamera, Publikum und Mitarbeitenden vor.
Unsere Trainer sind in den Bereichen Journalismus und PR zuhause. Sie vermitteln unseren Teilnehmenden ein tiefgehendes Wissen über die Arbeitsweisen von Redaktionen. Dazu gehört auch das Know-how, Inhalte in Form von eingängigen und überzeugenden Botschaften auf den Punkt zu bringen und wirkungsvoll zu platzieren. Eine Qualität, die den Teilnehmenden nicht nur vor der Kamera zugutekommt, sondern auch im Dialog mit Mitarbeitern und Vorgesetzten.
Für wen wir arbeiten
Wir sind Trainingspartner namhafter Mittelständler aus dem In- und Ausland ebenso wie von Hidden Champions und jungen Unternehmen, die sich professionell im Markt aufstellen wollen. Ein großer Teil unserer Kunden stammt aus den Bereichen Technologie, Energie und IT.
Krisenprävention und Krisenmanagement
Vor dem Hintergrund unserer journalistischen Erfahrung und unserer Kundenstruktur nehmen die Krisenprävention und das Krisenmanagement eine besondere Rolle innerhalb unseres Trainingsprogramms ein. Wir bereiten unsere Teilnehmenden systematisch vor auf den Umgang mit Pannen und Krisen, wie sie im Technologie- und Produktionsbereich nie gänzlich auszuschließen sind.
Unser Ziel ist es, auf diese Weise weitreichenden Schaden von unseren Kunden abzuwenden und ihnen im Ernstfall als erfahrende Krisenmanager zur Seite zu stehen, um das Vertrauen in ihre Prozesse, Produkte und das Management zu schützen.
Bleiben Sie am Ball: Jetzt Newsletter abonnieren
– Ihr persönliches Update für B2B-Marketing, Digitale Kommunikation, PR, Leadership. Alle 6 Wochen neu, kostenlos, Abmeldelink unter jeder Ausgabe
– Impulsbeiträge, Checklisten, Anleitungen und Best Practices von B2B-Champions wie Viessmann, Kuka, Still, Trumpf und Schaeffler – null Agenturgedöns
Downloads
Komplexe Inhalte überzeugend vermitteln
PLÜCOM Kommunikationstrainings zeichnet als Schulungs-Unit der Agentur PLÜCOM eine ausgeprägte Kompetenz bei der Vermittlung komplexer Inhalte in Form eingängiger und überzeugender Botschaften aus.
PLÜCOM kommuniziert für mittelständische Unternehmen in den Bereichen B2B-PR und digitale Unternehmenskommunikation. Neben der Vorstellung von Innovationen schließt dies auch den Umgang mit Kommunikationskrisen mit ein, die im Technologiebereich nicht gänzlich auszuschließen sind.
Seit 20 Jahren setzt die Agentur für ihre Kunden aus den Bereichen Tech, IT und Energie Kommunikationstrainings um. Neben zahlreichen Digital-Unternehmen gehören The Economist, Viessmann und Schindler Deutschland zu unseren Referenzkunden im Trainingsbereich.
Inhalt und Auftritt sind entscheidend
Für eine rundum erfolgreiche Kommunikation ist nicht nur der Inhalt entscheidend, sondern auch die Führungskraft mit ihrem persönlichen Auftritt. Vor diesem Hintergrund haben wir eine eigene Trainingsmethodik und ein breites Repertoire von Trainingsformaten für die unterschiedlichsten Anforderungen und Bedürfnisse entwickelt.
Alle Formate zielen darauf ab, die persönliche Entwicklung der Teilnehmer voranzubringen, ihre Wirkung zu steigern und Botschaften zu formulieren, die ihr Publikum überzeugen. Dabei legen wir großen Wert darauf, auf den individuellen Voraussetzungen jedes Teilnehmers aufzubauen und ihn zu unterstützen, aus seinen Potenzialen das Beste zu machen.
Downloads
Bleiben Sie am Ball: Jetzt Newsletter abonnieren
– Ihr persönliches Update für B2B-Marketing, Digitale Kommunikation, PR, Leadership. Alle 6 Wochen neu, kostenlos, Abmeldelink unter jeder Ausgabe
– Impulsbeiträge, Checklisten, Anleitungen und Best Practices von B2B-Champions wie Viessmann, Kuka, Still, Trumpf und Schaeffler – null Agenturgedöns