Unsere Trainingsmethodik
Wir stehen für einen nachhaltigen Trainingserfolg im Sinne einer dauerhaften Verbesserung des persönlichen Auftritts
Unsere Trainingsmethodik
Wir stehen für einen nachhaltigen Trainingserfolg im Sinne einer dauerhaften Verbesserung des persönlichen Auftritts
Unsere Trainingsmethodik
Wir stehen für einen nachhaltigen Trainingserfolg im Sinne einer dauerhaften Verbesserung des persönlichen Auftritts
Einfach dauerhaft besser werden
Wir wollen mit unseren Teilnehmern einen nachhaltigen Trainingserfolg im Sinne einer dauerhaften positiven Veränderung des persönlichen Auftritts erreichen. Dafür braucht es weit mehr als ein paar Kniffs und Übungen vor der Kamera.
Unserer Trainingsmethode, die wir über Jahre entwickelt haben, zielt auf eine ganzheitliche Lernerfahrung ab. Sie nimmt neben der inhaltlichen Sicherheit und den formellen Aspekten eines professionellen Auftritts auch die mentale Seite des Vortragenden in den Blick. Daher stellen wir in sämtlichen Trainingsformaten konsequent die drei Dimensionen Persönlichkeit, Botschaft und Wirkung in den Mittelpunkt.
Synthese unterschiedlicher Lernmethoden
In die Trainings fließen Methoden und Tools aus unterschiedlichen Disziplinen ein, so dass ein mehrdimensionales Lernen ermöglicht wird. Dafür greifen wir auf Elemente wie praktische Einzel- und Gruppenübungen vor Kamera und Publikum, aktives und situatives Feedback, individuelle Ziel- und Reflexionsgespräche, Workshoprunden sowie weitere Formen interaktionellen Lernens zurück.
Bei der Vermittlung des notwendigen Grundlagenwissens legen wir besonderes Augenmerk darauf, dass dieses im anschließenden Übungsschritt sofort zur Anwendung kommt. So entsteht aus Theorie ein geübtes Erfahrungswissen, auf das der Teilnehmer jederzeit zurückgreifen kann.
Auch der geschützte, vertrauliche Rahmen, der Raum gibt, sich auszuprobieren, den Umgang mit Lampenfieber zu erlernen und an individuellen Herausforderungen gezielt zu arbeiten, ist ein essentieller Bestandteil dieses Konzepts.
Bleiben Sie am Ball: Jetzt Newsletter abonnieren
– Ihr persönliches Update für B2B-Marketing, Digitale Kommunikation, PR, Leadership. Alle 6 Wochen neu, kostenlos, Abmeldelink unter jeder Ausgabe
– Impulsbeiträge, Checklisten, Anleitungen und Best Practices von B2B-Champions wie Viessmann, Kuka, Still, Trumpf und Schaeffler – null Agenturgedöns
Downloads
Einfach dauerhaft besser werden
Wir wollen mit unseren Teilnehmern einen nachhaltigen Trainingserfolg im Sinne einer dauerhaften positiven Veränderung des persönlichen Auftritts erreichen. Dafür braucht es weit mehr als ein paar Kniffs und Übungen vor der Kamera.
Unserer Trainingsmethode, die wir über Jahre entwickelt haben, zielt auf eine ganzheitliche Lernerfahrung ab. Sie nimmt neben der inhaltlichen Sicherheit und den formellen Aspekten eines professionellen Auftritts auch die mentale Seite des Vortragenden in den Blick. Daher stellen wir in sämtlichen Trainingsformaten konsequent die drei Dimensionen Persönlichkeit, Botschaft und Wirkung in den Mittelpunkt.
Synthese unterschiedlicher Lernmethoden
In die Trainings fließen Methoden und Tools aus unterschiedlichen Disziplinen ein, so dass ein mehrdimensionales Lernen ermöglicht wird. Dafür greifen wir auf Elemente wie praktische Einzel- und Gruppenübungen vor Kamera und Publikum, aktives und situatives Feedback, individuelle Ziel- und Reflexionsgespräche, Workshoprunden sowie weitere Formen interaktionellen Lernens zurück.
Bei der Vermittlung des notwendigen Grundlagenwissens legen wir besonderes Augenmerk darauf, dass dieses im anschließenden Übungsschritt sofort zur Anwendung kommt. So entsteht aus Theorie ein geübtes Erfahrungswissen, auf das der Teilnehmer jederzeit zurückgreifen kann.
Auch der geschützte, vertrauliche Rahmen, der Raum gibt, sich auszuprobieren, den Umgang mit Lampenfieber zu erlernen und an individuellen Herausforderungen gezielt zu arbeiten, ist ein essentieller Bestandteil dieses Konzepts.
Downloads
Bleiben Sie am Ball: Jetzt Newsletter abonnieren
– Ihr persönliches Update für B2B-Marketing, Digitale Kommunikation, PR, Leadership. Alle 6 Wochen neu, kostenlos, Abmeldelink unter jeder Ausgabe
– Impulsbeiträge, Checklisten, Anleitungen und Best Practices von B2B-Champions wie Viessmann, Kuka, Still, Trumpf und Schaeffler – null Agenturgedöns