Unsere Trainingsmethodik

Wir stehen für einen nachhaltigen Trainingserfolg im Sinne einer dauerhaften Verbesserung des persönlichen Auftritts

Unsere Trainingsmethodik

Wir stehen für einen nachhaltigen Trainingserfolg im Sinne einer dauerhaften Verbesserung des persönlichen Auftritts

Unsere Trainingsmethodik

Wir stehen für einen nachhaltigen Trainingserfolg im Sinne einer dauerhaften Verbesserung des persönlichen Auftritts

Wie wir sie im Training begleiten und stärken

Als Teilnehmender eines unserer Kommunikationstrainings stehen Sie aktiv im Mittelpunkt des Lernprozesses. Sie haben die Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten in realitätsnahen Übungen zu testen, einschließlich der Herausforderung, vor Mikrofon und Kamera zu sprechen. Diese Praxis hilft Ihnen, Ihre Körpersprache, Ihre Stimme und Ihre Argumentationsweise zu optimieren.

Außerdem werden Sie in Szenarien geschult, die spontane Fragen und unerwartete Situationen umfassen, um Ihre Flexibilität und Ihre Fähigkeit zur schnellen Reaktion zu verbessern. Während des gesamten Trainings werden Sie von unseren erfahrenen Trainern geleitet, die Sie mit gezieltem Feedback unterstützen und Ihnen Strategien vermitteln, um Ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verfeinern.

Sie profitieren von einer unterstützenden und konstruktiven Umgebung, die darauf abzielt, Ihre Stärken zu fördern und gezielt an Ihren Entwicklungsthemen zu arbeiten.

Einfach dauerhaft besser werden

Wir wollen mit unseren Teilnehmenden einen nachhaltigen Trainingserfolg im Sinne einer dauerhaften Optimierung des persönlichen Auftritts erreichen. Unserer Trainingsmethode, die wir über Jahre entwickelt haben, zielt daher auf eine ganzheitliche Lernerfahrung ab. Sie nimmt neben der inhaltlichen Sicherheit und den formellen Aspekten auch die mentale Seite des Vortragenden in den Blick. Daher stellen wir in sämtlichen Trainingsformaten konsequent die drei Dimensionen Persönlichkeit, Botschaft und Wirkung in den Mittelpunkt.

Synthese unterschiedlicher Lernmethoden

In die Trainings fließen Methoden und Tools aus unterschiedlichen Disziplinen ein, so dass ein mehrdimensionales Lernen ermöglicht wird. Dafür greifen wir auf Elemente wie praktische Einzel- und Gruppenübungen vor Kamera und Publikum, aktives und situatives Feedback, individuelle Ziel- und Reflexionsgespräche, Workshoprunden sowie weitere Formen interaktionellen Lernens zurück.

Theorie und Praxis eng verzahnt

Bei der Vermittlung des notwendigen Grundlagenwissens legen wir besonderes Augenmerk darauf, dass dieses im anschließenden Übungsschritt sofort zur Anwendung kommt. So entsteht aus Theorie ein geübtes Erfahrungswissen, auf das der Teilnehmer jederzeit zurückgreifen kann.

Auch der geschützte, vertrauliche Rahmen, der Raum gibt, sich auszuprobieren, den Umgang mit Lampenfieber zu erlernen und an individuellen Herausforderungen gezielt zu arbeiten, ist ein essentieller Bestandteil dieses Konzepts.

Bleiben Sie am Ball: Jetzt Newsletter abonnieren

– Ihr persönliches Update für B2B-Marketing, Digitale Kommunikation, PR, Leadership. Alle 6 Wochen neu, kostenlos, Abmeldelink unter jeder Ausgabe

– Impulsbeiträge, Checklisten, Anleitungen und Best Practices von B2B-Champions wie Viessmann, Kuka, Still, Trumpf und Schaeffler – null Agenturgedöns


Downloads

Fit für den großen Auftritt: Das Medientraining für Einsteiger|https://pluecom.de/wp-content/uploads/2019/10/PLÜCOM-Einsteiger-Medientraining.pdf

Wie wir sie im Training begleiten und stärken

Als Teilnehmender eines unserer Kommunikationstrainings stehen Sie aktiv im Mittelpunkt des Lernprozesses. Sie haben die Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten in realitätsnahen Übungen zu testen, einschließlich der Herausforderung, vor Mikrofon und Kamera zu sprechen. Diese Praxis hilft Ihnen, Ihre Körpersprache, Ihre Stimme und Ihre Argumentationsweise zu optimieren.

Außerdem werden Sie in Szenarien geschult, die spontane Fragen und unerwartete Situationen umfassen, um Ihre Flexibilität und Ihre Fähigkeit zur schnellen Reaktion zu verbessern. Während des gesamten Trainings werden Sie von unseren erfahrenen Trainern geleitet, die Sie mit gezieltem Feedback unterstützen und Ihnen Strategien vermitteln, um Ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verfeinern.

Sie profitieren von einer unterstützenden und konstruktiven Umgebung, die darauf abzielt, Ihre Stärken zu fördern und gezielt an Ihren Entwicklungsthemen zu arbeiten.

Einfach dauerhaft besser werden

Wir wollen mit unseren Teilnehmenden einen nachhaltigen Trainingserfolg im Sinne einer dauerhaften Optimierung des persönlichen Auftritts erreichen. Unserer Trainingsmethode, die wir über Jahre entwickelt haben, zielt daher auf eine ganzheitliche Lernerfahrung ab. Sie nimmt neben der inhaltlichen Sicherheit und den formellen Aspekten auch die mentale Seite des Vortragenden in den Blick. Daher stellen wir in sämtlichen Trainingsformaten konsequent die drei Dimensionen Persönlichkeit, Botschaft und Wirkung in den Mittelpunkt.

Synthese unterschiedlicher Lernmethoden

In die Trainings fließen Methoden und Tools aus unterschiedlichen Disziplinen ein, so dass ein mehrdimensionales Lernen ermöglicht wird. Dafür greifen wir auf Elemente wie praktische Einzel- und Gruppenübungen vor Kamera und Publikum, aktives und situatives Feedback, individuelle Ziel- und Reflexionsgespräche, Workshoprunden sowie weitere Formen interaktionellen Lernens zurück.

Theorie und Praxis eng verzahnt

Bei der Vermittlung des notwendigen Grundlagenwissens legen wir besonderes Augenmerk darauf, dass dieses im anschließenden Übungsschritt sofort zur Anwendung kommt. So entsteht aus Theorie ein geübtes Erfahrungswissen, auf das der Teilnehmer jederzeit zurückgreifen kann.

Auch der geschützte, vertrauliche Rahmen, der Raum gibt, sich auszuprobieren, den Umgang mit Lampenfieber zu erlernen und an individuellen Herausforderungen gezielt zu arbeiten, ist ein essentieller Bestandteil dieses Konzepts.

Downloads

Fit für den großen Auftritt: Das Medientraining für Einsteiger|https://pluecom.de/wp-content/uploads/2019/10/PLÜCOM-Einsteiger-Medientraining.pdf

Bleiben Sie am Ball: Jetzt Newsletter abonnieren

– Ihr persönliches Update für B2B-Marketing, Digitale Kommunikation, PR, Leadership. Alle 6 Wochen neu, kostenlos, Abmeldelink unter jeder Ausgabe

– Impulsbeiträge, Checklisten, Anleitungen und Best Practices von B2B-Champions wie Viessmann, Kuka, Still, Trumpf und Schaeffler – null Agenturgedöns


Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.