Häufig Gestellte Fragen (FAQ)

Hier erfahren Sie mehr über unsere Trainingsformate, Methoden und Resultate

Häufig Gestellte Fragen (FAQ)

Hier erfahren Sie mehr über unsere Trainingsformate, Methoden und Resultate

Häufig Gestellte Fragen (FAQ)

Hier erfahren Sie mehr über unsere Trainingsformate, Methoden und Resultate

Wo finden die Trainings statt?

Je nach Format finden die Trainings in einem TV-Studio in der Region des Auftraggebers statt, alternativ erfolgt das Training im Haus des Kunden oder auch remote per Videocall.

Was kostet ein Training?

Die Kosten variieren nach Format, Teilnehmerzahl sowie technischem und inhaltlichen Aufwand. Bitte schreiben Sie uns eine Mail an trainings@pluecom.de und teilen Sie uns Ihren Trainingsbedarf mit, damit Ihnen ein Angebot senden können.

Was wird trainiert?

In unseren Trainings üben wir mit unseren Teilnehmern sämtliche Techniken ein, die einen professionellen, wirkungsvollen Auftritt vor Kamera, Publikum und Mitarbeitern auszeichnen. Dabei arbeiten wir nach Bedarf auch an den rhetorischen Fertigkeiten sowie an individuellen Herausforderungen wie Lampenfieber, Atmung und Aussprache.

Welche Methodik liegt zugrunde?

PLÜCOM hat eine Trainingsmethode entwickelt, die auf eine ganzheitliche Lernerfahrung im Sinne einer dauerhaften positiven Optimierung des persönlichen Auftritts abzielt. Im Mittelpunkt stehen neben den inhaltlichen Aussagen und den formellen Aspekten eines professionellen Auftritts die drei Dimensionen Persönlichkeit, Botschaft und Wirkung.

Wann finden die Trainings statt?

Die Trainings terminieren wir in enger Absprache mit unseren Kunden. Studio-Trainings erfordern einen Vorlauf von vier bis sechs Wochen. Adhoc-Trainings vor Ort beim Kunden sowie Video-Trainings können in der Regel kurzfristig umgesetzt werden. Die Termine offener Trainingsformate kündigen wir mehrere Monate im Voraus auf dieser Website an.

Wer kann an den Trainings teilnehmen?

Unsere Trainings wenden sich an Führungskräfte aus dem Mittel- und Top-Management sowie an Personen, die ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit sowie vor Fachpublikum repräsentieren.

Wie muss ich mich als Teilnehmer vorbereiten?

Der Vorbereitungsaufwand hält sich in Grenzen. Alle Teilnehmer erhalten von uns im Vorfeld ihres Trainings eine kurze Vorbereitungsliste. Eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme ist, dass sich unsere Teilnehmer sicher in ihrer Themenwelt bewegen und ihr Marktumfeld ebenso im Blick haben wie mögliche Kommunikationsrisiken.

Gibt es maßgeschneiderte Trainingsformate?

Ja, neben unseren standardisierten Formaten bieten wir auch die Entwicklung und Umsetzung individueller Trainingsformate an. Diese ermöglichen es, intensiv auf persönliche Themen und Herausforderungen einzugehen und komplexe inhaltliche und strategische Aufgabenstellungen zu bearbeiten.

Kann ich ein Einzeltraining buchen?

Ja, Einzeltrainings können jederzeit gebucht und im Studio, beim Kunden vor Ort oder auch in Form von Videotrainings umgesetzt werden. Einzeltrainings wenden sich insbesondere an Top-Manager, die regelmäßig vor Kamera, Publikum oder Mitarbeitern stehen und ihre Performance gezielt in vertraulichem Rahmen optimieren möchten. Auch anstehende Auftritte wie Townhall Meetings, Kundenpräsentationen oder Pressekonferenzen bereiten wir im Rahmen von Einzeltrainings auf effiziente Weise vor.

Welche Resultate werden durch die Trainings erzielt?

Alle PLÜCOM Trainings zielen darauf ab, die individuellen Potenziale der Teilnehmer voll auszuschöpfen. Sie erlernen, wie sie sich inhaltlich und mental optimal auf ihre Auftritte vorbereiten und beim Publikum die bestmögliche Wirkung erreichen. Auf dieser Grundlage agieren unsere Teilnehmer auch in schwierigen Situationen deutlich gelassener und souveräner. Sie verstehen es, ihre Anliegen auf den Punkt zu bringen und ihr Unternehmen professionell zu repräsentieren.

Wie kann ich ein Training buchen?

Bitte nehmen Sie telefonisch unter T. +49 40 790 21 89-89 oder per Mail an trainings@pluecom.de Kontakt auf. In einem Vorgespräch klären wir gemeinsam Ihren Bedarf, wählen das geeignete Trainingsformat aus und reservieren einen Trainingstermin. Sobald Sie unser schriftliches Angebot bestätigt haben, beginnen wir mit der Vorbereitung Ihres Trainings.

Ich benötige weitere Informationen. Wen muss ich ansprechen?

Ihr Ansprechpartner für die PLÜCOM Kommunikationstrainings ist Frank Plümer. Wir stehen Ihnen telefonisch unter T. +49 40 790 21 89-89 oder per Mail an trainings@pluecom.de zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Anfrage.

Bleiben Sie am Ball: Jetzt Newsletter abonnieren

– Ihr persönliches Update für B2B-Marketing, Digitale Kommunikation, PR, Leadership. Alle 6 Wochen neu, kostenlos, Abmeldelink unter jeder Ausgabe

– Impulsbeiträge, Checklisten, Anleitungen und Best Practices von B2B-Champions wie Viessmann, Kuka, Still, Trumpf und Schaeffler – null Agenturgedöns


Downloads

Fit für den großen Auftritt: Das Medientraining für Einsteiger|https://pluecom.de/wp-content/uploads/2024/04/PLUeCOM_Medientrainings.pdf

Wo finden die Trainings statt?

Je nach Format finden die Trainings in einem TV-Studio in der Region des Auftraggebers statt, alternativ erfolgt das Training im Haus des Kunden oder auch remote per Videocall.

Was kostet ein Training?

Die Kosten variieren nach Format, Teilnehmerzahl sowie technischem und inhaltlichen Aufwand. Bitte schreiben Sie uns eine Mail an trainings@pluecom.de und teilen Sie uns Ihren Trainingsbedarf mit, damit Ihnen ein Angebot senden können.

Was wird trainiert?

In unseren Trainings üben wir mit unseren Teilnehmern sämtliche Techniken ein, die einen professionellen, wirkungsvollen Auftritt vor Kamera, Publikum und Mitarbeitern auszeichnen. Dabei arbeiten wir nach Bedarf auch an den rhetorischen Fertigkeiten sowie an individuellen Herausforderungen wie Lampenfieber, Atmung und Aussprache.

Welche Methodik liegt zugrunde?

PLÜCOM hat eine Trainingsmethode entwickelt, die auf eine ganzheitliche Lernerfahrung im Sinne einer dauerhaften positiven Optimierung des persönlichen Auftritts abzielt. Im Mittelpunkt stehen neben den inhaltlichen Aussagen und den formellen Aspekten eines professionellen Auftritts die drei Dimensionen Persönlichkeit, Botschaft und Wirkung.

Wann finden die Trainings statt?

Die Trainings terminieren wir in enger Absprache mit unseren Kunden. Studio-Trainings erfordern einen Vorlauf von vier bis sechs Wochen. Adhoc-Trainings vor Ort beim Kunden sowie Video-Trainings können in der Regel kurzfristig umgesetzt werden. Die Termine offener Trainingsformate kündigen wir mehrere Monate im Voraus auf dieser Website an.

Wer kann an den Trainings teilnehmen?

Unsere Trainings wenden sich an Führungskräfte aus dem Mittel- und Top-Management sowie an Personen, die ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit sowie vor Fachpublikum repräsentieren.

Wie muss ich mich als Teilnehmer vorbereiten?

Der Vorbereitungsaufwand hält sich in Grenzen. Alle Teilnehmer erhalten von uns im Vorfeld ihres Trainings eine kurze Vorbereitungsliste. Eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme ist, dass sich unsere Teilnehmer sicher in ihrer Themenwelt bewegen und ihr Marktumfeld ebenso im Blick haben wie mögliche Kommunikationsrisiken.

Gibt es maßgeschneiderte Trainingsformate?

Ja, neben unseren standardisierten Formaten bieten wir auch die Entwicklung und Umsetzung individueller Trainingsformate an. Diese ermöglichen es, intensiv auf persönliche Themen und Herausforderungen einzugehen und komplexe inhaltliche und strategische Aufgabenstellungen zu bearbeiten.

Kann ich ein Einzeltraining buchen?

Ja, Einzeltrainings können jederzeit gebucht und im Studio, beim Kunden vor Ort oder auch in Form von Videotrainings umgesetzt werden. Einzeltrainings wenden sich insbesondere an Top-Manager, die regelmäßig vor Kamera, Publikum oder Mitarbeitern stehen und ihre Performance gezielt in vertraulichem Rahmen optimieren möchten. Auch anstehende Auftritte wie Townhall Meetings, Kundenpräsentationen oder Pressekonferenzen bereiten wir im Rahmen von Einzeltrainings auf effiziente Weise vor.

Welche Resultate werden durch die Trainings erzielt?

Alle PLÜCOM Trainings zielen darauf ab, die individuellen Potenziale der Teilnehmer voll auszuschöpfen. Sie erlernen, wie sie sich inhaltlich und mental optimal auf ihre Auftritte vorbereiten und beim Publikum die bestmögliche Wirkung erreichen. Auf dieser Grundlage agieren unsere Teilnehmer auch in schwierigen Situationen deutlich gelassener und souveräner. Sie verstehen es, ihre Anliegen auf den Punkt zu bringen und ihr Unternehmen professionell zu repräsentieren.

Wie kann ich ein Training buchen?

Bitte nehmen Sie telefonisch unter T. +49 40 790 21 89-89 oder per Mail an trainings@pluecom.de Kontakt auf. In einem Vorgespräch klären wir gemeinsam Ihren Bedarf, wählen das geeignete Trainingsformat aus und reservieren einen Trainingstermin. Sobald Sie unser schriftliches Angebot bestätigt haben, beginnen wir mit der Vorbereitung Ihres Trainings.

Ich benötige weitere Informationen. Wen muss ich ansprechen?

Ihr Ansprechpartner für die PLÜCOM Kommunikationstrainings ist Frank Plümer. Wir stehen Ihnen telefonisch unter T. +49 40 790 21 89-89 oder per Mail an trainings@pluecom.de zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Anfrage.

Downloads

Fit für den großen Auftritt: Das Medientraining für Einsteiger|https://pluecom.de/wp-content/uploads/2024/04/PLUeCOM_Medientrainings.pdf

Bleiben Sie am Ball: Jetzt Newsletter abonnieren

– Ihr persönliches Update für B2B-Marketing, Digitale Kommunikation, PR, Leadership. Alle 6 Wochen neu, kostenlos, Abmeldelink unter jeder Ausgabe

– Impulsbeiträge, Checklisten, Anleitungen und Best Practices von B2B-Champions wie Viessmann, Kuka, Still, Trumpf und Schaeffler – null Agenturgedöns


Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.