WORKSHOP- UND SEMINARANGEBOT

Die kommunikativen Herausforderungen verändern sich permanent. mit unseren workshops und seminaren sind sie bestens vorbereitet.

WORKSHOP- UND SEMINARANGEBOT

Die kommunikativen Herausforderungen verändern sich permanent. mit unseren workshops und seminaren sind sie bestens vorbereitet.

WORKSHOP- & SEMINAR-ANGEBOT

Die kommunikativen Herausforderungen verändern sich permanent. mit unseren workshops und seminaren sind sie bestens vorbereitet.

Praktisches Wissen und Greifbare Ergebnisse

Unsere Workshops und Seminare sind direkt auf Ihre aktuellen Bedürfnisse abgestimmt, haben klare Handlungsempfehlungen als Ergebnis und sind zeitlich genau definiert. Denn wir wissen: Ihre Zeit ist kostbar und ein beschriebenes Flip-Chart allein bringt keine Veränderung.

Sie möchten spezielle Themen bearbeiten und benötigen ein maßgeschneidertes Workshop-Konzept? Sprechen Sie uns an, wir entwickeln gern eine individuelle Lösung.

Sämtliche Workshops können bei uns auch unabhängig einer bestehenden Zusammenarbeit gebucht werden.

Message-House-Workshop

Entwickeln Sie mit Hilfe unseres MESSAGE HOUSE Workshops einheitliche Botschaften für Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung. Ihr Gewinn: Deutlich mehr Profil und Durchschlagskraft für Ihre Kommunikation.

Die Message-House-Methode trägt dazu bei, einheitliche Sprechweisen für Ihre Zielgruppen, Produkte und Anlässe über die Abteilungsgrenzen hinweg zu verankern. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Kernbotschaften als sofort einsetzbare Kommunikationsvorlage für Werbung, Public Relations, Social Media, Sales, interne Kommunikation usw.

Der Workshop

Unser Workshop ist als firmeninternes Inhouse-Seminar auf eine Dauer von vier Stunden angelegt. Eine Zahl von 3-8 Teilnehmern, möglichst aus unterschiedlichen Abteilungen, gewährleistet die besten Ergebnisse.

Workshop-PDF zum Download

Der Message House Workshop|https://pluecom.de/wp-content/uploads/2019/10/PLÜCOM-Message-House-Workshop.pdf

Corporate-Agenda-Workshop

Der CORPORATE AGENDA-Workshop wendet sich an Unternehmen, die sich Wettbewerbsvorteile verschaffen wollen, indem sie Themen aktiv besetzen und Positionen beziehen, die die Identität des Unternehmens glaubwürdig transportieren.

Dieses Format ist ebenso für Führungskräfte von Unternehmen geeignet, die sich inhaltlich stärker aufstellen und strategisch angelegte Kommunikationsthemen und -anlässe schaffen wollen, um zu selbst definierten Zeitpunkten in Medien und Markt präsent zu sein.

Der Workshop

Unser Workshop ist als firmeninternes Inhouse-Seminar auf eine Dauer von rund sechs Stunden angelegt. Eine Zahl von 4-8 Teilnehmern, möglichst aus unterschiedlichen Abteilungen, gewährleistet die besten Ergebnisse.

Workshop-PDF zum Download

Der Corporate Agenda Workshop|https://pluecom.de/wp-content/uploads/2019/10/PLÜCOM-Corporate-Agenda-Workshop.pdf

Reshape-Workshop

Immer mehr Technologie-Unternehmen vollziehen den Wandel vom Hersteller zum Lösungsanbieter und Dienstleister. Um aus weitreichenden Veränderungen wie diesen eine Erfolgsgeschichte zu machen, müssen alle Unternehmensbereiche aktiviert und einbezogen werden. Unser RESHAPE-Workshop schafft dafür eine effiziente Plattform. Gemeinsame und gegenläufige Interessen werden hier erkannt, analysiert und gemanagt. Wir definieren Ziele und Arbeitspakete für alle Beteiligten. Dabei steht die wichtigste Person überhaupt im Mittelpunkt: Der Kunde und seine Bedürfnisse.

Der Workshop

Unser Workshop ist als firmeninternes Ganztags-Seminar auf eine Dauer von 8 Stunden angelegt. Eine Zahl von 3-8 Führungskräften aus Geschäftsführung, Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Produktentwicklung und Finance gewährleistet die besten Ergebnisse.

Workshop-PDF zum Download

Der Reshape-Workshop|https://pluecom.de/wp-content/uploads/2019/10/PLÜCOM-RESHAPE-Workshop.pdf

B2B Marketing Workshop

Der B2B MARKETING WORKSHOP wendet sich an Führungskräfte aus Marketing und Kommunikation, die neue Marken erfolgreich im Markt positionieren oder Strategien für bestehende Produkte weiterentwickeln wollen. Dafür analysieren wir Ziel-gruppen und ihre Interessen, arbeiten den Mehrwert des Angebots heraus und entwickeln klar definierte Botschaften und Ziele. Teilnehmer erhalten eine solide Planungsgrundlage für die Bearbeitung iher Märkte.

Die Workshop-Inhalte im Überblick

Stakeholder-Analyse: Analyse und Priorisierung der Ziel-gruppen und ihrer Erwartungen, sowie Entwicklung der passenden Kernaussagen

Marketing-Story: Entwicklung einer Marketing- und Sales-Story für definierte Entscheidergruppen sowie Persona-Arbeit inklusive Entwicklung fokussierter Mehrwert-Aussagen

Message House: Formulierung einheitlicher Kern-botschaften für Sales und Marketing

STEP-Analyse: Entwicklung relevanter Themenfelder als Grundlage für ein kundenzentriertes Content Marketing

Zeitbedarf und Teilnehmerzahl: Unser Workshop ist als geschlossener Ganztagstermin (8 Stunden) angelegt. Eine Zahl von 3-6 Teilnehmern aus unterschiedlichen Abteilungen gewährleistet die besten Ergebnisse.

Workshop-PDF zum Download

Der B2B Marketing Workshop|https://pluecom.de/wp-content/uploads/2019/11/Produktblatt-B2B-Marketing-Workshop.pdf
Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.